In der 'Übersicht Persönliche Daten' werden Ihnen alle Personen angezeigt, die Konten besitzen, bei denen Sie Kontoinhaber, Mitkontoinhaber oder gesetzlicher Vertreter (Eltern-Kind-Beziehung) sind.
Wenn Sie den jeweiligen Abschnitt über das Pluszeichen aufklappen, werden Ihnen auf zwei Reitern die Adressdaten und die Kontaktdaten (Telefon/E-Mail) der zugehörigen Person angezeigt.
- Melden Sie sich über den [Login] Button oben rechts auf unserer Internetseite an
- Unter dem Menupunkt [Service] wählen Sie [Persönliche Daten]
- Adressänderung
- Klicken Sie auf [ändern].
- Ändern Sie die Daten wie von Ihnen gewünscht.
- Wählen Sie abschließend [Weiter]
- Die geänderten Daten werden noch einmal angezeigt.
- Wenn Sie Korrekturen vornehmen möchten, gelangen Sie über den Button [Zurück] zur Dateneingabe.
- Geben Sie eine gültige TAN ein und wählen Sie den [Bestätigungs-Button]. Zum Abschluss der Adressänderung erhalten Sie eine Bestätigung.
weitere Hinweise
Zu jeder Person werden die Hauptadresse (amtliche Meldeadresse) und bis zu zehn weitere Adressen mit folgenden Informationen angezeigt.
- Straße und Hausnummer, Adresszusatz, Postfach (nur bei weiteren Adressen wahlweise anstelle von Straße und Hausnummer), Postleitzahl, Ort, Land (nur bei Auslandsadressen)
- Für Adressen in Deutschland wird die Funktion 'Ändern' angeboten. Wählen Sie den entsprechenden Button und erfassen Sie die gewünschten Daten in der Maske 'Adresse ändern'.
- Auslandsadressen werden ebenfalls angezeigt, können aber nicht geändert werden.
- Liegen keine Adressen vor, die angezeigt oder geändert werden können, erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis.