- Melden Sie sich über den [Login] Button oben rechts auf unserer Internetseite an
- Unter dem Menupunkt [Zahlungsaufträge] wählen Sie [Dauerauftrag]
Anlage eines Dauerauftrages
- Wählen Sie [Neuer Dauerauftrag] und geben Sie im Dauerauftragsformular die notwendigen Daten ein.
- Wählen Sie [Eingabe prüfen].
- Geben Sie eine gültige TAN ein und wählen Sie [OK].
- Abschließend wird eine Bestätigungsseite angezeigt, die die Daten der Überweisung enthält. Diese Seite können Sie über das [Drucken]-Icon ausdrucken.
Änderung eines Dauerauftrages
- Wählen Sie in der Übersicht der bestehenden Daueraufträge das Icon [Ändern] in der Spalte 'Aktion'.
- Ändern Sie die gewünschten Daten.
- Bestätigen Sie anschließend Ihre Eingaben durch Klick auf den Button [Eingaben prüfen].
- Auf der nächsten Seite werden Ihnen die vollständigen Daten des geänderten Dauerauftrags nochmals angezeigt.
- Geben Sie eine gültige TAN ein und wählen Sie [OK].
- Abschließend wird eine Bestätigungsseite angezeigt, die die Daten des geänderten Dauerauftrags enthält. Diese Seite können Sie über das [Drucken]-Icon ausdrucken.
Löschen eines Dauerauftrages
- Wählen Sie in der Übersicht der bestehenden Daueraufträge das Icon [Löschen] in der Spalte 'Aktionen'.
- Prüfen Sie die Daten des Dauerauftrags, der gelöscht werden soll, und wählen Sie [Weiter].
- Geben Sie anschließend eine gültige TAN ein und wählen Sie [OK].
- Es wird eine Bestätigungsseite ausgegeben, die Sie über die ausgeführte Aktion informiert. Diese Seite können Sie über das Icon [Drucken] ausdrucken.
weitere Hinweise
Wenn Sie noch keine Daueraufträge gespeichert haben, wird in der Übersicht eine Kurzinformation angezeigt. Es steht nur der Button [Neuer Dauerauftrag] zur Verfügung.
Wenn Sie einen Dauerauftrag löschen möchten, Ihnen aber die Funktion 'Löschen' in der Übersicht nicht angeboten wird, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.
Wenn zu einem Dauerauftrag terminierte Änderungen vorhanden sind, wird der Hinweis Änderungen siehe Details ausgegeben.