Änderung der Kontaktdaten

Anleitung für das Online-Banking

In der 'Übersicht Persönliche Daten' werden Ihnen alle Personen angezeigt, die Konten besitzen, bei denen Sie Kontoinhaber, Mitkontoinhaber oder gesetzlicher Vertreter (Eltern-Kind-Beziehung) sind.

Wenn Sie den jeweiligen Abschnitt über das Pluszeichen aufklappen, werden Ihnen auf zwei Reitern die Adressdaten und die Kontaktdaten (Telefon/E-Mail) der zugehörigen Person angezeigt.

  1.     Melden Sie sich über den [Login] Button oben rechts auf unserer Internetseite an
  2.     Unter dem Menupunkt [Service] wählen Sie [Persönliche Daten]
  • Kontaktdaten ändern
    • wählen Sie den Reiter [Telefon/E-Mail]
    • Klicken Sie auf [ändern].
    • Ändern Sie die Daten wie von Ihnen gewünscht.
    • Wählen Sie [Weiter]
      •  Wenn Sie Korrekturen vornehmen möchten, gelangen Sie über den Button [Zurück] zur Dateneingabe.
    • Geben Sie eine gültige TAN ein und wählen Sie den [Bestätigungs-Button]. Zum Abschluss der Kontaktdatenänderung erhalten Sie eine Bestätigung.



weitere Hinweise

  • Zu jeder Person werden die vorhandenen Informationen zu Telefonnummern und E-Mail-Adressen angezeigt.
    • Im Abschnitt 'Telefon' die Festnetznummern (ggf. private und geschäftliche Nummern)
    • Im Abschnitt 'Mobil' die Mobiltelefonnummern (ggf. private und geschäftliche Nummern)
    • Im Abschnitt 'E-Mail' die E-Mail-Adressen (ggf. private und sonstige Adressen)
  • Für E-Mail-Adressen und Telefonnummern wird die Funktion 'Ändern' angeboten. Wählen Sie den entsprechenden Button und erfassen Sie die gewünschten Daten in der Maske 'Telefon / E-Mail ändern'.
  • Liegen keine Telefonnummern oder E-Mail- Adressen vor, die angezeigt oder geändert werden können, erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis.

Sie haben einen Online-Banking-Zugang

Sie sind Kunde der Raiffeisenbank Ostprignitz-Ruppin eG und haben einen Online-Banking-Zugang. Dann ändern Sie Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail) bequem im Online-Banking.

Sie haben noch keinen Online-Banking-Zugang

Falls Sie keinen Online-Banking-Zugang haben, füllen Sie bitte kurz den nachfolgenden Serviceauftrag aus. Unsere Mitarbeiter kümmern sich dann um Ihr Anliegen.

*Dieser Auftrag ist nicht fallabschließend.