Online-Banking-PIN ändern

Anleitung für das Online-Banking

Sie können Ihre PIN (Personal Identification Number) jederzeit ändern. Aus Sicherheitsgründen ist die Änderung in regelmäßigen Abständen empfehlenswert.

  1. Melden Sie sich über den [Login] Button oben rechts auf unserer Internetseite an
  2. Unter dem Menupunkt [Service] wählen Sie [PIN ändern]
  3. Geben Sie einmalig Ihre aktuelle PIN und daraufhin die gewünschte neue PIN zweimal ein.
  4. Die Änderung schließen Sie durch Eingabe einer gültigen TAN und Wahl des Bestätigungs-Buttons ab.

 

  • Ihre PIN kann aus Buchstaben (a-z und A-Z, incl. Umlaute und ß), Ziffern (0-9) und den Sonderzeichen @!%&/=?*+;:,._- bestehen
  • Die PIN muss entweder rein numerisch sein oder mindestens einen Großbuchstaben und eine Ziffer enthalten.
  • Die PIN darf 8 bis 20 Stellen lang sein.
  • Verwenden Sie keine leicht zu erratenden Begriffe, wie Ihren Vornamen, Ihre Telefonnummer oder Ihr Geburtsdatum.