Vorstellung Fehrbelliner Karneval Klub e.V.

 

Ihr Ansprechpartner:         Anke Schubert

Adresse:                            Promenade 41E, 16833 Fehrbellin

Telefon:                            033932 70655

E-Mail:                              fkk@fkk-fehrbellin.de

 

Verwendungszweck:          Förderung von Kunst und Kultur

 

Wer sind wir?

Wir sind der FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. und uns gibt es seit 1954.

Was zeichnet uns aus - Unser Angebot/ Unser Vereinszweck:

Unser Vereinszweck ist die Förderung von Kunst und Kultur in der Gemeinde Fehrbellin und dem Ruppiner Land. Unser Hauptarbeit ist dabei Comedy, Show und Unterhaltung. Unser Publikum erlebt unsere Arbeit nicht nur auf unseren eigenen Veranstaltungen, sondern auch auf vielen Volksfesten der Region. Ebenso waren wir schon auf der Grünen Woche in Berlin, im Berliner Klub SO36 und in Dülmen mit Auftritten aktiv, auch als Werbung für unsere Region Ruppiner Land.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Gegründet wurde der FKK e.V. in Fehrbellin im Jahr 1954 als Karnevalsverein. Über die Jahrzehnte haben sich die ehrenamtlichen Aufgaben verändert und so bieten wir heute vor allem auch für Jugendliche vielfältige kreative Freizeitmöglichkeiten und auch vereinsinterne Weiterbildungsmöglichkeiten in Schauspiel, Tanz, Gesang, Texte erarbeiten, Dramaturgie, Handwerk, Beleuchtungstechnik.  So ist unser Verein auch ein Teil sinnvoller Freizeitgestaltung und ehrenamtlichen Engagements für Jugendliche und auch interessierte Erwachsene.