Vorstellung Kleingartensparte "Promenade" e.V.

 

Ihr Ansprechpartner:         Ulrich Ebert

Adresse:                            Promenade 26B, 16833 Fehrbellin

Telefon:                            0172/3044310

E-Mail:                              info@gartensparte-promenade.de

                      

Verwendungszweck:          Bau eines Vereinspavillions und eines Geräteschuppens

 

Wer sind wir?

Unser Verein ist ein kleiner Gartenverein mit zur Zeit 22 Mitgliedern. Wir sind eine kleine freie Kleingartensparte, es sind alles Grundstücke zur gärtnerischen Betätigung und Freizeitgestaltung. Damit gibt es bei uns keine Anbaupflicht.

 

Was zeichnet uns aus - Unser Angebot/ Unser Vereinszweck:

Wir haben viele Kinder unserer Mitglieder in unserer Anlage, die hier frei und unbeschwert spielen können. Selbst Tierfreunde betreiben hier ihr Hobby. Uns ist es gelungen auf Grund der ökologischen und natürlichen gärtnerischen Tätigkeit, dass sich seltene Tiere wieder bei uns wohlfühlen. Das ist für uns ein wichtiger Schritt für den Naturschutz. Seltene Tiere wie der grüne Laubfrosch, schwarze Holzbiene, sowie zahlreiche Eidechsen und Schmetterlinge sind bei uns zu Haus.

 

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Bei uns werden immer mal wieder Parzellen frei, die wir an Interessenten verpachten. Zur Zeit besteht die Möglichkeit, eine freie Parzelle zu pachten.