Vorstellung Reit- und Fahrverein Wulkow e.V.

 

Ihr Ansprechpartner:         Nina Tornow

Adresse:                            Parkstraße 1 A, 16835 Wulkow

Telefon:                            01723222648

E-Mail:                              ninatornow@freenet.de

                      

Verwendungszweck:          Sanierung unserer Toiletten, für den Ausbau unserer
                                         Jugendarbeit und Durchführung unserer Vereinsveranstaltungen

 

Wer sind wir?

Wir sind einer der größten Reitsportvereine der Region mit rund 140 Mitgliedern, wovon mindestens 70% Kinder und Jugendliche sind. Unser Sitz befindet sich auf der Reitanlage "Max Fröhlich" in Wulkow, welche von Nina Tornow geleitet wird.

 

Was zeichnet uns aus - Unser Angebot/ Unser Vereinszweck:

Seit dem Führungswechsel durch junge dynamische Leute wurde das Angebot für die Jugend ausgebaut, sodass derzeit auch viele Kinder ab dem Alter von 3 Jahren betreut und gefördert werden können.
Neben den reiterlichen Aktivitäten werden auch Freizeitangebote, wie Faschingsreiten, Plätzchen backen u. ä. angeboten. Aber auch der sportliche Aspekt kommt in unserem Verein nicht zu kurz, so veranstalten wir alljährlich im August eine der größten Pferdeleistungsschauen in der Regionen mit Prüfungen in Dressur und Springen bis zur Klasse S.

 

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Der Reit und Fahrverein Wulkow wurde 1976 von dem damaligen LPG-Vorsitzenden Max Fröhlich aus Wulkow als Freizeitalternative für die Jugend der Region gegründet.
Er war einer der ersten in der Region der über eine Überdachte Reitmöglichkeit verfügte und bot den umliegenden Orten die Möglichkeit ihrem Sport nachzugehen. Der Verein ist seitdem stetig gewachsen und immer noch auf der Reitanlage "Max Fröhlich" beheimatet.

Mit dem Geld könnten wir viele Bereiche in unserem Verein stärken, aufbauen und verbessern um das Vereinsleben zu fördern.