700 Geschenke an Einschüler verteilt

Raiffeisenbank verteilt knapp 700 Geschenke an Einschüler des Landkreises

Die knapp 700 Einschüler im Landkreis haben ihre ersten Schultage mit Bravour gemeistert. Viel Neues und Aufregendes wartete auf die Kleinen und Großen. Neben den Pflichten freuten sie sich aber auch noch über Geschenke von der Raiffeisenbank. Die Mitarbeiter der Regionalbank verteilten an jeden Erstklässler im Landkreis zwei schicke und praktische LED Leuchten. Für die bevorstehende dunklere Jahreszeit sind diese ideal zur Befestigung an Schulmappen oder Fahrrädern, um sicher durch den Straßenverkehr zukommen. Die Freude war groß und die Leuchten wurden sofort ausprobiert.

"Gut sichtbar zu sein, sei es auf dem Schul- und Heimweg oder am Nachmittag beim Spielen, ist sehr wichtig, um Unfällen vorzubeugen. Deshalb haben wir uns entschieden, alle Erstklässler mit diesem Geschenk auszustatten." so Anja Gensch von der Raiffeisenbank.