Helden und Vorbilder in Bildern und Filmen beim 46. Jugendwettbewerb

Raiffeisenbank Ostprignitz-Ruppin eG zeichnet Ortssieger aus

„Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ lautete das Thema beim 46. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. 133 Kinder und Jugendliche aus der Region  folgten dem Teilnahmeaufruf und reichten Ihre Wettbewerbsbeiträge bei der Raiffeisenbank Ostprignitz-Ruppin eG ein. Aus den 133 Bildern, einem Kurzfilm und 87 Quizlösungen wählte die Jury nun die Ortssieger. In der Kategorie Bildgestaltung und Kurzfilm überzeugten zahlreiche Arbeiten die Jury.

Die Preisträgerinnen und Preisträger freuen sich über attraktive Gewinne, wie LED Fahrradlampen, Sparschweine, Unterwasserkameras, Schlüsselbänder, Gutscheine u.v.m. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten Urkunden und wollen beim nächsten Mal erneut dabei sein. Dann lautet das Wettbewerbsthema: "Freundschaft ist bunt ...", welches im Oktober startet.

„Wir freuen uns sehr, dass sich wieder so viele Kinder und Jugendliche aus unserer Region am Jugendwettbewerb beteiligt haben. Damit zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur große Eigeninitiative, sondern begeistern uns als Betrachter ihrer Arbeiten, mit wie viel Witz und Ideenreichtum aber auch Nachdenklichkeit sie das Wettbewerbsthema Helden und Vorbilder gestalterisch umgesetzt haben“, so Anja Gensch von der Raiffeisenbank Ostprignitz-Ruppin eG.