Vorstellung Ambulanter Hospizdienst Kyritz e.V.

 

Ihr Ansprechpartner:         Silke Waldburger / Margarete Günther

Adresse:                            Perleberger Straße 33, 16866 Kyritz

Telefon:                             033971 869974  /  0152 28197117

E-Mail:                               hospizdienst-kyritz@arcor.de

 

Verwendungszweck:          für einen neuen PC, Büroausstattung

 

Wer sind wir?

Wir sind ein Verein, der das Sterben wieder als wichtigen Teil des Lebens ins Bewusstsein rufen will. 53 Frauen und Männer, darunter 32 Mitglieder, engagieren sich ehrenamtlich in vielfältiger Weise. Unser Verein entstand vor 7 Jahren aus dem JAZ-Projekt (Jung und Alt mit Zukunft) durch Menschen, die bereit waren, anderen Zeit und Begegnung zu schenken.

Was zeichnet uns aus - Unser Angebot/ Unser Vereinszweck:

Wir wollen Sterbende auf ihrem letzten Weg liebevoll begleiten, auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen, einfach für sie da sein, ihre Angehörigen und Nahestehenden unterstützen. Unsere Angebote sind kostenfrei und an keine Konfession gebunden.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Wir haben uns vergrößert, auch räumlich. Seit einigen Monaten finden Sie uns in der Perleberger Straße 33. Jetzt haben wir neben dem Büro einen Beratungsraum für unsere Treffen, den wir ständig nutzen können.


Mit viel Unterstützung durch Spenden, besonders von Kyritzer Unternehmern konnten wir uns im neuen Zuhause einrichten. Nun möchten wir einen neuen PC kaufen und die Technik noch richtig platzieren.


Wir danken allen ganz herzlich, die uns auch im vergangenen Jahr unterstützten und bei den vielen Punktespendern, die uns bei den Raiba-Vereinswochen bedacht haben.

"Sie sind wichtig, weil Sie eben Sie sind.

Sie sind bis zum letzten Augenblick Ihres Lebens wichtig,

und wir werden alles tun,

damit Sie nicht nur in Frieden sterben,

sondern auch bis zuletzt leben können."

          

Cicely Saunders (1918 - 2005)

Eine der Begründerinnen der modernen Hospizbewegung