Angelverein Herzberg e.V.

Ihr Ansprechpartner:      Eberhard Lange

Anschrift:                        16835 Herzberg, Bahnhofstraße 5b

Telefon:                           0163-1319415

E-Mail:                             DAV-Herzberg@gmx.de

Verwendungszweck:       Material zur Angelschule 2016

 

Wer sind wir?

Wir sind ein Angelverein und Mitglied beim Landesangelverbandes Brandenburg e.V.

Was zeichnet uns aus – Unser Angebot / Unser Vereinszweck

Ein Schwerpunkt ist es die Jugendarbeit in unserer Gemeinde und den umliegenden Dörfern zu fördern und zu unterstützen. Aus diesem Grund führen wir auch in diesem Jahr 3 Angelschulen an unterschiedlichen Gewässern durch. Momentan werden von uns 8 Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren betreut. Um die Kinder finanziell zu unterstützen werden von uns zur Angelschule verschiedenes Angelzubehör zur Verfügung gestellt.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Unser Verein hat momentan 33 Mitglieder und 8 Jugendliche. Als Vereinsmitglied mit einer Angelberechtigung kann man im gesamten Land Brandenburg an den Gewässern des Landesangelverbandes Brandenburg angeln. Weiterhin bieten wir Liegeplätze in unserem Bootshafen am Vielitzsee für die Vereinsmitglieder an. Durch unser Hegefischen unterstützen wir die Hege und Pflege der Fischbestände und bemühen uns Angelplätze zu schaffen und zu unterhalten.